Am 13.06.2020 wurde die Polizei Nordsaarland um 15:21 Uhr über einen Wohnhausbrand in der Losheimer Straße in Wadern-Nunkirchen informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Topf mit Öl auf der heißen Herdplatte vergessen wurde, was zu starker Rauchentwicklung führte. Die Bewohner des Hauses erlitten hierbei eine Rauchgasintoxikation. Mindestens vier Menschen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Einsatz befanden sich neben der PI Nordsaarland die Feuerwehren Nunkirchen, Büschfeld und Losheim. Weiterhin befanden sich 2 RtW, 1 NEF und 2 KtW vor Ort. Die Losheimer Straße war aufgrund des hohen Einsatzmittelaufkommens kurzzeitig voll gesperrt.