News kompakt: Diebstähle und Verfolgungsfahrt

0
1294

Serrig (ots) In der Nacht von Freitag, 07.06.2019, auf Samstag, 08.06.2019, wurden aus einer Garage in der Saarsteinstraße in Serrig zwei hochwertige Elektromountainbikes, ein hochwertiges Mountainbike sowie ein Elektro-Scooter (Tretroller) von unbekannten Tätern entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7000 EUR.


Pellingen (ots) Am Samstag, den 08.06.2019, in der Zeit von 00.00 Uhr bis 10.00 Uhr kam es zu einem Felgendiebstahl auf dem Parkplatz Hochwaldblick in Pellingen. Die bislang unbekannten Täter bockten einen schwarzen Audi A 5 auf Holzstümpfe auf und demontierten alle 4 Leichtmetallräder. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 4500,- Euro.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg in Verbindung zu setzen.


Pronsfeld (ots) Am Samstag, den 08.06.2019, fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 10:00 Uhr in der Ortslage Pronsfeld ein Motorrad auf, welches keine Kennzeichen angebracht hatte. Bei näherer Betrachtung konnte festgestellt werden, dass es sich dabei um eine Motocrossmaschine handelte. Als das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, entfernte es sich mit hoher Geschwindigkeit über die Straße und einen angrenzenden Feldweg. Im Laufe der Verfolgung durchbrach das Fahrzeug dann einen Stacheldrahtzaun und versuchte die Flucht über eine Weide. Im Weitern übersah der Fahrer dann einen Wassergraben und kam mit seinem Sozius zu Sturz. Der Fahrer wurde infolge des Sturzes leicht verletzt, die weitere Person blieb glücklicherweise unverletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.