Seit 26. Juli können Globus-Kunden PAYBACK Punkte sammeln

Globus startet seine Partnerschaft mit dem Bonusprogramm PAYBACK. Seit dem 26. Juli 2021 können sich
PAYBACK GmbH
PAYBACK GmbH

Globus startet seine Partnerschaft mit dem Bonusprogramm PAYBACK. Seit dem 26. Juli 2021 können sich Kund:innen bei ihrem Einkauf in allen 49 Globus SB-Warenhäusern in Deutschland mit PAYBACK Punkten belohnen, diese auch vor Ort an der Kasse einlösen und von zahlreichen weiteren Angeboten profitieren. „Wir sind davon überzeugt, unseren Kund:innen mit PAYBACK zusätzlichen Mehrwert zu bieten und freuen uns über den baldigen Start der vertrauensvollen Zusammenarbeit“, sagt Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. „Als Marketingplattform verbindet PAYBACK gleichzeitig alle Handelswelten, sowohl stationär, online wie auch mobil, optimal. Unsere Kund:innen behalten durch die Kooperation weiterhin alle Vorteile des ‚Mein Globus‘-Kundenbindungsprogramms und erhalten zudem die Möglichkeit, ihre Punkte individuell auf unterschiedlichen Wegen einzulösen.“

Als erster Händler verbindet Globus sein eigenes Kundenbindungsprogramm mit PAYBACK. Ab dem 26. Juli haben Globus-Kund:innen die Möglichkeit „Mein Globus“ und PAYBACK miteinander zu verknüpfen und profitieren dadurch von zahlreichen Vorteilen und weiteren Angeboten. Zum Start der Partnerschaft wird es in allen Globus-Märkten eine Aktion mit Mehrfach-Punkten geben.

„Globus ist ein wichtiger Partner für die Versorgung im Alltag und für das gesamte PAYBACK Programm. Das Punktevolumen von PAYBACK wird zum Vorteil aller Kund:innen kräftig wachsen, denn sie können mit Coupons und zusätzlichen Sonderaktionen ihr PAYBACK Konto noch schneller füllen als bisher. Das macht den Einkauf im gesamten Partnerverbund noch attraktiver als bisher“, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger.

Schon mehr als 31 Millionen Kund:innen in Deutschland sammeln und sparen mit PAYBACK bei rund 680 Partnern offline und online. Sehr beliebt ist die PAYBACK App, da sie das Punktesammeln, Coupons aktivieren und mobile Bezahlen bündelt. Mehr als 10 Millionen User nutzen die App inzwischen. Für die Kund:innen bleiben auch durch die Partnerschaft mit PAYBACK weiterhin alle Vorteile des bekannten „Mein Globus“-Programms erhalten.

Über Globus

Vor über 190 Jahren gegründet, ist Globus als saarländisches Familienunternehmen heute für viele Menschen nicht nur Einkaufsstätte, sondern Lebensmittelpunkt und Treffpunkt in der Region. Globus betreibt in Deutschland insgesamt 49 SB-Warenhäuser und beschäftigt rund 18.600 Mitarbeiter:innen. Mit einem Umsatz von 3,38 Mrd. Euro gehören die Globus SB-Warenhäuser innerhalb der deutschen Handelslandschaft damit zu den „Kleinen unter den Großen“. Jeder Globus-Markt ist zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in der Region. Frische Qualität und Eigenproduktion stehen dabei im Fokus. In den Globus-eigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien und Gastronomien bereiten die Mitarbeiter:innen ihren Kunden täglich eine Vielzahl an Produkten selbst zu. Regionale Partnerschaften spielen bei Globus eine zentrale Rolle. Jeder Markt arbeitet mit bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Soziales Engagement, wie die Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen sowie die Zusammenarbeit mit den regionalen Tafeln, ist für die Globus-Märkte selbstverständlich. Die gemeinnützige Globus- Stiftung bündelt die sozialen Aktivitäten der Globus-Gruppe. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen mit dem Schwerpunkt der Eingliederung ins Berufsleben. Im Ausland liegt der Schwerpunkt auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung benötigen.

Über PAYBACK

PAYBACK ist das weltweit führende Multipartner-Bonusprogramm, das alleine in Deutschland schon von über 31 Millionen Kund:innen begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von rund 680 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip „Ein Programm – viele Partner“ Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sie sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. 94 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kund:innen wieder eingelöst, der überwiegende Teil in Wertgutscheine der Partner oder in Prämien. PAYBACK hat eine App in den Markt gebracht, die das mobile Punktesammeln, Coupons aktivieren, und Bezahlen vereint. Die App wird von über 10 Mio. Nutzer:innen verwendet. Sie zählt mit Amazon und eBay bereits zu den Top 3 Shopping-Apps in Deutschland und ist mit wetter.com und eBay Kleinanzeigen laut BILD (Studie August 2020) eine der „Top 3 Alltags-Apps“.