Abstimmung für die beliebtesten Pizzerien: Zweiter Platz für den Italiener Klausen

Das Falstaff Wein- und Gourmetmagazin rief zur Abstimmung für die beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2021 auf. Bis 14.11.2021 konnte abgestimmt werden, die Ergebnisse sind nun veröffentlicht. Für Rheinland-Pfalz ist eine Pizzeria aus unserer Region im Rennen: Der Italiener Klausen aus Klausen.

Bis 14. November lässt sich noch für die beliebteste Pizzeria Deutschlands abstimmen. Symbolbild: Pixabay

Pizza ist schon lange Kult in Deutschland und großer Bestandteil des „kulinarischen Alltags“. Das Wein- und Gourmetmagazin Falstaff hat es sich zur Aufgabe gemacht, die beliebtesten Pizzerien Deutschlands 2021 zu finden. Für Rheinland-Pfalz sind neun Pizzerien an den Start gegangen, davon gehört eine in unsere Region: Der Italiener Klausen aus Klausen.

Favoriten der Community

Um die beliebtesten Betriebe zu ermitteln, hat Falstaff sich an seine Community gewandt und sie um ihre Tipps gebeten. Aus den Favoriten der Falstaff-Leser:innen wurden die Pizzerien mit mindestens zehn Nennungen herausgefiltert. Diese waren anschließend zwei Wochen lang im Rennen um den Titel der beliebtesten Pizzeria in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen. Seit 14. November ist die Abstimmung beendet. Gewonnen hat „Eulchen Brauereiausschank“ aus Mainz, der Italiener aus Klausen liegt dicht auf dem zweiten Platz.

Zweiter Platz für den Italiener aus Klausen

Mit 32.24 Prozent der Stimmen verfehlte der Italiener aus Klausen den ersten Platz und musste sich gegen „Eulchen Brauereiausschank“ aus Mainz geschlagen geben. 38.63 Prozent stimmten für den Mainzer Laden als beliebteste Pizzeria Deutschlands 2021. Zum dritten Platz trennen den zweitplatzierten Italiener allerdings einige Punkte: 21.69 Prozent wählten für die Pizzera Alla Fontana aus St. Goar.

Der Italiener Klausen

Im Rennen um die beliebteste Pizzeria Deutschlands 2021 wurde der Italiener Klausen mindestens zehn Mal genannt. Zu finden ist der authentische Italiener in der Eberhardstraße 16 in 54524 Klausen. Geöffnet hat das italienische Restaurant Mittwoch bis Freitags von jeweils 12:00 bis 14:00 sowie von 17:30 bis 22:00 Uhr. Am Wochenende öffnet das Restaurant seine Türen von 12:00 bis 22:00 Uhr.

 

Falstaff: Wein- und Gourmetmagazin

Das Magazin mit dem Fokus auf Genießen, Wein, Essen und Reisen wurde 1980 auf den Markt gebracht. Der Name Falstaff bezieht sich auf die Shakespeare-Figur eines Lebemannes und Genussmenschen, auch bekannt aus der gleichnamigen Verdi-Oper. Mit einer Gesamtauflage von rund 150.000 Stück ist das Falstaff-Magazin das größte Wein- und Gourmetmagazin im gesamten deutschsprachigen Raum.