Tödlicher Bahnunfall im Bereich Bahnhof Taben-Rodt: Zugverkehr TR-SAB eingestellt

Aktuell fahren auf der Strecke Trier-Saarbrücken keine Züge!
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Notbremsung 

Hier kam es am Samstagabend, 06.08.2022, gegen 19 Uhr zu einem tödlichen Bahnunfall. Wie die Bundespolizei auf Nachfrage mitteilte, kam es im Bereich Taben-Rodt zu einer Notbremsung des RE 1 von Saarbrücken nach Trier. 

Person von Zug überrollt 

Hier wurde eine Person vom Zug überrollt, welche sofort am Unfallort verstarb. Über die Hintergründe ist allerdings derzeit noch nichts bekannt.

Kein Zugverkehr 

Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist seither vor Ort, um die vielen Zugreisenden zu evakuieren und vor Ort zu betreuen. Die Bahnstrecke Trier-Saarbrücken und umgekehrt ist vollgesperrt. 

Wir berichten nach…

Eigene Recherche