Aktuell Vollsperrung der B 51 nach tödlichem Unfall

Gegen 19 Uhr kam es zu einem schwerem Unfall auf der B 51 zwischen Tawern und Konz. Nach Angaben der Polizei ist die Strecke aktuell noch gesperrt.
Symbolbild: Unsplash/ Max Fleischmann

Auf der B 51 zwischen Tawern und Konz kam es an diesem Abend, 12.05.2022, gegen 19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Frontalzusammenstoß zweier Autos

Ersten Ermittlungen zufolge geriet ein Pkw aus Richtung Tawern kommend aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, so die Angaben der Polizei. Weiteren Informationen der Polizei zufolge geriet das Fahrzeug des Verursachers daraufhin in Brand. Er verstarb an der Unfallstelle.

Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw erlitt schwerste Verletzungen. Dieser wurde notärztlich versorgt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an, gibt die Polizei abschließend bekannt.

Die Polizei bittet zudem, von weiteren Nachfragen abzusehen. Es werde nachberichtet.

Mitteilung Polizeiinspektion Saarburg (12.05.2022)