Beste Fleischtheke Deutschlands steht in Wittlich
Inhaltsverzeichnis
Bungert hat „beste Fleischtheke Deutschland“
In der Kategorie „über 5.000m2 Verkaufsfläche“ konnte das Familienunternehmen Bungert in Wittlich das Rennen für sich gewinnen. Bereits zum zweiten Mal können sie den „Fleisch-Star“ für die beste Fleischtheke in Deutschland nach Wittlich bringen. Die beiden anderen Siege gingen nach Freiburg und an das Rewe-Center in Olching. Das teilte der Trierische Volksfreund in einen Beitrag mit.
Regionale wie internationale Produkte im Sortiment
Für die 130 Artikel, die in der Hauseigenen Metzgerei produziert werden, kommen überwiegend regionale Produkte wie die Schweine aus der Zucht von Bauer Hansen aus dem Kreis Trier-Saarburg zum Gebrauch. Damit werden die kurzen Lieferwege der Produkte garantiert. Aber auch internationale Produkte aus Australien, den USA oder Irland sind in dem Fleischsortiment der Familie Bungert zu finden.
Qualität zeichnet sich aus
Von den insgesamt 36 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, welche in der Frischeabteilung arbeiten, sind viele schon über zehn Jahre Teil des Teams. „Sie sind mit dem Qualitätsgedanken und unseren Ansprüchen gewachsen“, sagt Abteilungsleiter Thomas Richter. Immer wieder schmücken neue Produktkreationen die Angebotsauswahl. Verkaufsschlager bleiben dennoch die regionalen Spezialitäten wie Mehlklöße.
Geheime Bewertung
Anders als viele Lebensmittelläden, steht die Beratung der Kunden bei Bungert stets an hoher Stelle, so Winfried Bungert, Chef des Unternehmens. Daher gäbe es bei ihnen auch keine Selbstbedienung bei den Produkten.
Neben den Angestellten wurden auch die angebotene Ware im Besuch und Testverkauf heimlich von der Jury begutachtet.
Fischtheke erhielt auch Auszeichnung
Bereits im letzten Jahr konnte sich das Unternehmen Bungert über eine Auszeichnung von der Lebensmittelpraxis freuen, berichtet der TV. 2022 wurden sie für ihre hervorragende Fischtheke ausgezeichnet.
Neben bester Fleischtheke auch Gin-Tastings im Angebot
Ende Januar wurde die neue Tapas-Bar in der Nähe des modernisierten Frischebereiches eröffnet. Die Resonanz der Kunden und Kundinnen ist durchweg positiv. An der Bar werden neben der wöchentlichen Fleisch-Sprechstunde von Richter auch andere Angebote wie Gin-Tastings oder Schinken-Wein-Tastings angeboten.
Weitere Auszeichnung für die Region
Ein weiterer Preis ging in unsere Region: In der Kategorie der kleinen Märkte (bis 2.000 m2 Verkaufsfläche) hat Edeka-Kaufmann Michael Eble mit seinem Thekenteam den Spitzenplatz erreicht. Der Markt in Saarburg zeichnet sich insbesondere durch seine regionalen Produkte aus. Schon heute stammt ein Drittel des verkauften Fleisches aus der Nachbarschaft.
Beitrag Trierischer Volksfreund, Beitrag der Lebensmittel Praxis (15.02.2023)