Schwerer Unfall auf L 187 Longkamp: Motorradfahrerin stürzt und fliegt über Leitplanke

Am Samstagnachmittag, 04. September 2021, gegen 13:00 Uhr kam es auf der Landstraße 187 zwischen Longkamp und Kautenbach zu einem

Symbolbild

Am Samstagnachmittag, 04. September 2021, gegen 13:00 Uhr kam es auf der Landstraße 187 zwischen Longkamp und Kautenbach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei der sich eine Zweiradfahrerin schwer verletzte.

Nach Polizeiangaben verlor eine 59-Jährige in einer dortigen Linkskurve die Kontrolle über ihr Leichtkraftrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Infolgedessen prallte sie gegen die rechtsseitige Schutzplanke und flog über diese auf den unmittelbar dahinter gelegenen Grünstreifen.

Zur Behandlung der schweren Verletzungen wurde die Fahrerin in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Die L 187 musste für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.