Feuer in Idar-Oberstein: Industriegebäude brennt

In Idar-Oberstein hat es in einem Industriegebäude gebrannt. Laut Feuerwehr war das Feuer, welches sich schnell ausgebreitet hatte, nach zwei
Foto: Sebastian Schmitt / newstr.de
Foto: Sebastian Schmitt / newstr.de

In Idar-Oberstein hat es in einem Industriegebäude gebrannt. Laut Feuerwehr war das Feuer, welches sich schnell ausgebreitet hatte, nach zwei Stunden gelöscht. Da zunächst unklar war, ob noch Menschen in den Gebäude waren, galt neben dem Löschen auch die Aufgabe der Personensuche. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt.

Laut Polizei wurde das Feuer am heutigen Freitag, 27. August 2021, gegen 12 Uhr gemeldet. Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der Schaden ist, ist derzeit unbekannt.

Im Einsatz waren etwa 50 Kräfte von drei Löschzügen der Feuerwehr Idar- Oberstein, das DRK und die Polizei.

 

Foto: Sebastian Schmitt / newstr.de