Ursache für den tödlichen Brand in Idar-Oberstein geklärt

Die Ursache für den Brand am Mittwoch, 12.01.2022, in Idar-Oberstein, bei dem ein 68-Jährger ums Leben kam, sei nun geklärt. Der Brand sei wegen eines defekten Haushaltgeräts ausgebrochen.
(c) Leserfoto
(c) Leserfoto

Gebäudebrand in Idar-Oberstein

Am Mittwochmittag, 12.01.2022, wurde die Feuerwegen wegen eines Brands in Oberstein alarmiert. Wegen der großen Hitzeentwicklung und der starken Rauchentwicklung waren die Löscharbeiten sehr schwierig. Die Einsatzkräfte konnten eine Bewohnerin mit leichten Verletzungen retten. Für den 68-jährigen Mann jede Hilfe zu spät.

Brand durch Haushaltsgerät ausgelöst

Wie die Polizei auf newstr.de-Nachfrage mitteilt, war die Ursache für das Feuer am Mittwoch ein technischer Defekt an einem Haushaltsgerät.