Busverkehr in der gesamten Region eingestellt

Soeben haben die einzelnen Busbetriebe mitgeteilt, dass der Busverkehr in der gesamten Region Trier eingestellt wurde.
(c) Florian Blaes
(c) Florian Blaes

Den ganzen Nachmittag über konnten viele Ortschaften mit Steigungen nicht mehr von den Bussen angefahren werden. Vor allem im Hunsrück und der Eifel sind viele Buslinien komplett ausgefallen. Die Betriebe hatten große Mühe den Schulverkehr noch Sicher zu beenden. Auf den Höhestadtteilen der Stadt Trier ist schon seit dem Nachmittag kein Bus mehr gefahren.

Seit 22 Uhr eingestellt

Nun haben alle Busbetriebe der Stadt Trier und der gesamten VRT Gebiet in der Region Trier seit 22 Uhr den Linienverkehr eingestellt. Die Straßenverhältnisse lassen ein sicheres Fahren nicht mehr zu.

Das teilen die Betrieb mit: 

SWT Trier

Kylltalreisen

Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund momentaner Witterungsverhältnisse, sehen wir uns gezwungen jeglichen Verkehr ab sofort einzustellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Disposition Kylltal Reisen GmbH, Trier

DB Regio Bus Mitte

Aufgrund des Schnees kommt es im Bereich des VRT zu Ausfällen. Wir haben den Busverkehr rund um Morbach, Ulmen, Bad Bertrich und mehren eingestellt.

Moselbahn

Die Moselbahn stellt aufgrund des Schneefalls und der ungeräumten Straßen den Betrieb für heute (20.01.2023) bis Betriebsschluss ein. Eine sichere Beförderung unserer Fahrgäste können wir so leider nicht gewährleisten.  Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.
Ihr Moselbahn-Team

Jozi-Reisen

Liebe Fahrgäste!
Aufgrund des anhaltenden Schneefalls und der Glätte sind die Straßen in den Höhenlagen nicht befahrbar, wir müssen den Linienverkehr für heute einstellen. Sobald es die Witterungsverhältnisse morgen wieder zulassen, werden wir den Verkehr wieder aufnehmen. Bedenken Sie bitte, dass es trotz freier Straßen vor der eigenen Tür sein kann, dass der Bus auf einem höher gelegenen Teil der Strecke nicht weiterfahren kann. Die Sicherheit der Fahrgäste und des Fahrers gehen vor!
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gebr. Andre GmbH

Der komplette Verkehr im Busnetz Schneifel zwischen Gerolstein, Prüm, St. Vith in Belgien sowie Clervaux in Luxemburg wird witterungsbedingt für heute eingestellt.

Tempus Mobil

Wir haben unseren kompletten Busverkehr eingestellt

Weitere Infos unter: Aktuelles I Verkehrsverbund Region Trier (vrt-info.de)

 

Eigene Recherche