Eisbahn auf Trierer Kornmarkt schließt früher als geplant

Die wenig winterlichen Temperaturen werden der Eislaufbahn auf dem Trierer Kornmarkt zum Verhängnis. Eigentlich sollte die Bahn bis Ende Januar geöffnet sein, wird den Betrieb aber früher als geplant einstellen.
Die Eisbahn auf dem Trierer Kornmarkt stellt den Betrieb früher ein als geplant. Foto: Florian Blaes
Die Eisbahn auf dem Trierer Kornmarkt stellt den Betrieb früher ein als geplant. Foto: Florian Blaes

Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie ist es nicht mehr nur der Virus, der Pläne für die Weihnachtszeit erschwert hatte. Auch die explodierenden Energiekosten und die damit verbundenen Sparmaßnahmen wurden zum Hindernis. Trotzdem kehrte die Eislaufbahn auf den Trierer Kornmarkt zurück. Gemeinsam mit der Stadt hatte man sich geeinigt, wie trotz Sparmaßnahmen die Eisbahn umgesetzt werden kann. Geöffnet hat die Eisbahn seit dem 25. November 2022.

Eislaufbahn wird schon früher abgebaut

Bereits im Vorfeld informierte Winterland-Trier, dass die Laufzeit der Eisbahn dieses Mal gekürzt wurde. Zwischenzeitlich wurden bei geringem Besucheraufkommen die Öffnungszeiten verkürzt. Auch wurde die Fläche besser isoliert, indem eine weitere Dämmschicht verbaut wurde. Anstatt bis Ende Februar, sollte die Bahn „nur“ bis Ende Januar geöffnet sein. Allerdings stellt die Eislaufbahn Ice Arena ihren Betrieb früher ein als geplant, darüber informierte bereits EinkaufsErlebnis Trier.

Die milden Temperaturen werden der Eisbahn zum Verhängnis. Die Betriebskosten seien schlichtweg zu hoch, teilte der Betreiber mit. Der letzte Tag zum Schlittschuhlaufen ist demnach bereits Sonntag, 08.01.2023. Die Eisstockbahn und die Imbissstände sollen aber weiterhin da bleiben.

Preise für die Eisbahn:

  • Kinder (ab 6 bis 15 Jahren)  4 Euro
  • Ab 16 Jahre                              6 Euro
  • Studenten                                 5 Euro
  • Gruppe (6-15 J.) ab 8 Pers.  3,50 Euro p.P.
  • Gruppe ab 8 Personen          5,00 Euro p.P.
  • 10er Karte Kinder                  35,00 Euro
  • 10er Karte Erwachsene        55,00 Euro

Kinder bis 5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sind frei.

Schlittschuh-Verleih

Man kann seine eigene Schlittschuhe mitbringen. Sollte man keine dabei haben, kann man sie auch vor Ort leihen.

  • Einzelpaar 0-15 Jahre     4 Euro
  • Einzelpaar ab 16 Jahren 5 Euro

Info von EinkaufsErlebnis Trier, Eigener Bericht