Gesungene Weihnachtsgrüße der Sparkasse Bitburg-Prüm werden zum Internet-Erfolg

Statt einer Weihnachtskarte gibt es dieses Jahr was auf die Ohren - und das kommt gut an. Die Sparkasse Bitburg-Prüm landet mit gesungenen Weihnachtsgrüßen einen großen Erfolg.
Ein Team der Sparkasse Bitburg-Prüm hat einen besonderen Weihnachtsgruß vorbereitet. Foto: Screenshot aus dem Video/ YouTube
Ein Team der Sparkasse Bitburg-Prüm hat einen besonderen Weihnachtsgruß vorbereitet. Foto: Screenshot aus dem Video/ YouTube

Musikalische Talente im Sparkassen-Team Bitburg-Prüm

Seit Montagabend, 05.12.2022, ist ein Video der Sparkasse Bitburg-Prüm online – „pünktlich zum Nikolausabend“. Darin wünschen der Vorsitzende des Vorstands, Rainer Nickels, sowie Mark Kaffenberger aus dem Vorstand allen Kundinnen und Kundinnen fröhliche Weihnachten und alles Gute für’s neue Jahr. Dann kündigt Kaffenberger an, das Team habe „einen ganz besonderen Weihnachtsgruß“ – und leise Töne erklingen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse singen gemeinsam „Time to wonder“ von Fury in the Slaughterhouse.

Die besonderen Weihnachtsgrüße:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Seitdem wurde das Video über 140 Mal geteilt, mehr als 190 Mal kommentiert und über 400 Menschen klickten auf den „Gefällt mir“-Button. Stündlich werden es mehr Reaktionen, denn unter den Kommentaren und „Gefällt mir-„Klicks werden zwei Essensgutscheine verlost. Auf YouTube wurden die gesungenen Weihnachtsgrüße mittlerweile schon mehr als 3.500 Mal aufgerufen.

Das Video wurde professionell in einem Tonstudio auf dem Bitburger Flugplatz aufgenommen, berichtet der Trierische Volksfreund.

Durchweg positive Reaktionen

Unter dem Facebook-Beitrag der Bankfiliale tummeln sich nur positive Kommentare. Viele Nutzerinnen und Nutzer sprechen Lob an das Team aus, für diese „wunderbare“ Idee und wie „toll“ die Weihnachtsgrüße umgesetzt wurden. Ein „Kollege aus Trier“ ist besonders beeindruckt: „Hammer. Wie geil ist das denn?! Bin voll neidisch eins meiner Lieblingslieder. Habt ihr echt toll gemacht!“, schreibt er.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

 

 

 

Beitrag Trierischer Volksfreund (06.12.2022), Facebook-Beitrag Sparkasse Bitburg-Prüm (05.12.2022)