Hitzewelle verabschiedet sich mit 39 Grad, nachfolgend Unwetter und weiter mit Hochsommer

Region. Die wochenlange Hitzewelle geht am Mittwoch nun vorerst dem Ende zu. Zuvor werden in den Ballungsräumen von Mosel und
1532690160712
1532690160712

Region. Die wochenlange Hitzewelle geht am Mittwoch nun vorerst dem Ende zu. Zuvor werden in den Ballungsräumen von Mosel und Saar bis zu 39 Grad und Sonne pur erwartet. In den Hochlagen bis zu 33 Grad.
Am Mittwoch erreicht uns dann in schwüle- heißer Luft ein Unwettergebiet das eine Abkühlung bringen wird. Regional kann es zu schweren Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen kommen. Ansonsten wird es verbreitet zu Regenschauern kommen. Nachfolgend pendeln sich die Temperaturen bei um die 26- 32 Grad ein. Ab dem Wochenende dann Temperaturen von sommerlichen 25-30 Grad. Die Sonne bleibt uns weiterhin erhalten. Zwischendurch kann es mal zu kleineren Schauern kommen. Die Waldbrandgefahr wird deutlich abnehmen.
Fazit: Die große Hitze geht, der Hochsommer kommt.