In Trier gibt’s mit Uber Eats einen neuen Lieferdienst

Die orangenen Lieferantinnen und Lieferanten von Lieferando sind den meisten Personen in Trier schon lange bekannt. Sie gehören beinahe schon zum Stadtbild. Seit kurzer Zeit gibt es einen weiteren Lieferdienst in Trier: Uber Eats.
In Trier wird mit Uber Eats ein neuer Lieferdienst angeboten. Foto: Ulrich Perrey
In Trier wird mit Uber Eats ein neuer Lieferdienst angeboten. Foto: Ulrich Perrey

Uber Eats: neuer Lieferdienst in Trier

Mit wenigen Klicks zum gewünschten Essen – ganz ohne Anruf. Mit dem Prinzip feiert der Lieferdienst Lieferando große Erfolge. In Trier gibt es seit kurzem aber einen neuen Lieferdienst: Uber Eats. Angefangen hat „Uber“ als Taxi-Alternative und sein Angebot um „Uber Eats“ erweitert. Das Konzept ist beinahe identisch – das Essen wird flexibel dorthin geliefert, wo man gerade ist. Das kann im Park sein, auf der Arbeit, Zuhause oder auf einer Parkbank.

Konkurrenz zum orangenen Lieferdienst

Noch arbeitet Uber Eats mit den Kurieren der Lokale zusammen. Bald soll ein eigener Lieferservice angeboten werden, der die Lieblingspizza oder das Sushi zur Tür bringt. Dann prägen nicht nur orange tragende Lieferant:innen das Bild, sondern auch die Farben schwarz und grün. In der Regel liefern die Kuriere mit Fahrrädern oder E-Bikes aus. Vor rund einem Jahr ging Uber Eats in Deutschland an den Start. Mittlerweile beliefert die Plattform 33 Städte (Stand 27. Juli 2022) – Trier ist eine davon. Bald soll auch Saarbrücken folgen. (Mehr dazu bei den Kolleg:innen von SOL.de)

In den kommenden Monaten soll das Liefergebiet von Uber Eats weiter ausgebaut werden. Nach eigenen Angaben steht bei Uber Eats die kulinarische Vielfalt im Vordergrund, deshalb werden auch wenn möglich so viele regionale wie internationale Küchen angeboten. Der Clou: Das Essen kann per Uber Eats-App, aber auch über die Uber-App bestellt werden. Hier seht ihr, welche Restaurants in Trier mit Uber Eats liefern.

Liefergebiete in Trier

In Trier werden noch nicht alle Stadtgebiete beliefert. Ob das Essen bis zur Haustür kommt, lässt sich am besten mithilfe der Webseite oder App prüfen: einfach die gewünschte Lieferadresse eingeben und das Angebot prüfen.

Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Mit dem Start in Aachen, Wuppertal und Trier erhöhen wir unsere Verfügbarkeit im Südwesten Deutschlands”, sagt ein Sprecher von Uber. “Die Resonanz unserer Kunden und Restaurant-Partner ist überwältigend, das spornt uns an. Bis Ende des Jahres wollen wir in weiteren rund 30 Städten verfügbar sein, damit sich möglichst viele Menschen mit Uber Eats ihr Lieblingsessen an den Ort ihrer Wahl liefern lassen können.“ Weltweit ist Uber Eats schon in mehr als 6.000 Städten auf sechs Kontinenten verfügbar.

Bezahlung bequem per App oder bar

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung. Entweder bequem per App mit der Kreditkarte, Apple Pay oder PayPal, aber auch die klassische Barzahlung ist natürlich möglich. „Dabei kann der Kunde dem Kurier auch ein Trinkgeld geben, das ihm sein Arbeitgeber ohne Abzüge ausbezahlt.“, so ein Sprecher von Uber Eats.

 

Webseite Uber Eats (27.07.2022)