Toter auf Parkplatz an A8 nahe Merzig gefunden

Auf einem Parkplatz an der A 8 bei Merzig ist in der Nacht auf Dienstag, 22.11.2022 ein Toter in einem Sprinter gefunden worden.
Symbolbild
Symbolbild

Toter lag in Sprinter

In der Nacht auf Dienstag ist auf dem Rastplatz Niedmündung an der A8 zwischen Rehlingen-Siersburg und Merzig eine männliche Leiche gefunden worden. Das berichtet „Bild Saarland“. Nach Angaben der Zeitung wurde der Tote in einem Mercedes Sprinter festgestellt.

Mehrere „Gegenstände“ gefunden

Gegen 03.00 Uhr sei der Parkplatz für mehrere Stunden durch die Polizei gesperrt worden. Unter anderem seien ein aufgetrenntes T-Shirt, Alkoholflaschen und Thermoskannen gefunden worden. „Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang“, so „Bild Saarland“.

Ursache noch offen

Das Dezernat für Straftaten gegen das Leben habe mittlerweile die Arbeit aufgenommen, sagte Polizeisprecher Stephan Laßotta der Zeitung. Nach aktuellem Stand gehe man von einem natürlichen Tod des Mannes aus, was aber noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

Bild Saarland