Brandmeldealarm: Landtag während Regierungserklärung von Dreyer geräumt

Update 14.45 Uhr:  Es handelte sich um einen Brandmeldealarm. Die BMA hatte ausgelöst und somit musste der Landtag geräumt werden.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer informiert © Staatskanzlei Symbolbild
Ministerpräsidentin Malu Dreyer informiert © Staatskanzlei Symbolbild

Update 14.45 Uhr: 

Es handelte sich um einen Brandmeldealarm. Die BMA hatte ausgelöst und somit musste der Landtag geräumt werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm! Keine Verletzten. Die Regierungserklärung ist wieder aufgenommen.

 

Erstmeldung ca. 14:25 Uhr 

Während einer Liveübertragung des SWR aus dem Landtag zur Flutkatastrophe musste der Landtag während der Regierungserklärung von Ministerpräsidentin Maul Dreyer geräumt werden. Innerhalb von Sekunden war alles geräumt. Im Hintergrund hört man Sirenen in dem Gebäude laufen. Derzeit ist unklar, um was es sich handelt. In den Lautsprecherdurchsagen war zu hören, dass das Gebäude umgehend geräumt werden muss.

Nähere Infos sind derzeit nicht bekannt!