Rubrik- Kurios: Außergewöhlicher Transporter in der Südwestpfalz gestoppt

Und jetzt eine kurze Geschichte aus der Abteilung: Kurios überregional- hierüber spricht der Südwesten! Die Polizei Dahn (bei Pirmasens) wurde
interessanter Transporter (Polizei)
interessanter Transporter (Polizei)

Und jetzt eine kurze Geschichte aus der Abteilung: Kurios überregional- hierüber spricht der Südwesten!

Die Polizei Dahn (bei Pirmasens) wurde von zwei aufmerksamen Radfahrer darüber informiert, dass sie auf der Kreisstraße von Schindhard zum Bärenbrunnerhof von einem Transporter hupend überholt wurden. Das Interessante an diesem Fahrzeug: es war voll gestopft mit Gartenwerkzeuge und anderen Dingen eines Haushaltes. Ein Kennzeichen war nicht angebracht, denn das Fahrzeug wurde als gestohlen bei der Polizei gelistet. 

Die Polizei machte sich umgehend auf den Weg und fand den Transporter auf einem Parkplatz an einem nahegelegenen Landgasthof. Der Fahrer (59) konnte gestellt werden und war völlig betrunken. Er wurde mit zur Polizeiwache nach Dahn genommen. Einen Führerschein hatte er übrigens nicht.