Schließung der real-Märkte: Ungewisse Zukunft

Die beiden real-Märkte in Kenn und Euren schließen ihre Türen. Der Ausverkauf in Kenn läuft bereits, der Laden schließt zum 30. September 2021. In Euren läuft der Verkauf in der Eurener Gottbillstraße noch bis 31. Januar 2022.
Der Real-Markt in Trier-Euren schließt zwei Monate früher als geplant. Symbolbild
Der Real-Markt in Trier-Euren schließt zwei Monate früher als geplant. Symbolbild

Keine Nachfolger gefunden

Während landesweit real-Märkte von Kaufland, Edeka oder Globus übernommen werden, wurde für beide Standorte Kenn und Euren keine Nachfolger gefunden. Demnach stehen die rund 200 Mitarbeitenden der beiden Supermärkte vor einer ungewissen Zukunft. Viele von ihnen haben bereits gekündigt oder sich eine andere Stelle gesucht. Für die Beschäftigten wurden gemeinsam mit den Betriebsräten ein Sozialplan entwickelt, der die Folgen der Schließungen abmildern und sie absichern soll.

real-Gelände

Was mit dem acht Hektar großen Gelände in Kenn passiert, ist ebenfalls noch unklar. Dafür haben sich bisher ebenfalls keine Interessenten gefunden.
Auch die Zukunft des Eurener Areals ist noch offen. Es werden Verhandlungen mit Interessenten geführt, aber genaue Informationen wurden bisher nicht veröffentlicht.