Suche nach der „Beliebtesten Bäckerei des Landes“ – Region ist gut vertreten

Wo gibt es die besten Brötchen, Teilchen und Brote? Das Gourmetmagazin ruft zum Voting für die beliebteste Bäckerei Deutschlands auf. Für jedes Bundesland kann ein Favorit gewählt werden:
Das Gourmetmagazin Falstaff sucht die beliebteste Bäckerei Deutschlands. Symbolbild: Unsplash/ Bas Peperzak
Das Gourmetmagazin Falstaff sucht die beliebteste Bäckerei Deutschlands. Symbolbild: Unsplash/ Bas Peperzak

Aktuell läuft die Abstimmung für die beliebteste Bäckerei Deutschlands. Ins Leben gerufen wurde das Voting vom Gourmetmagazin Falstaff. Für jedes Bundesland wurden die zehn meist genannten Einsendungen gelistet, für die wiederum bis zum 06. Oktober gestimmt werden kann. Zur Info: Ihr könnt jeden Tag eine Stimme abgeben 😊

Wer tritt aus der Region an?

In der rheinland-pfälzischen Liste ist die Region mit der „Bäckerei Mertes“ aus Lieser vertreten. Letztes Jahr wurde die Bäckerei bereits mit dem Landesehrenpreis im Bäckereihandwerk ausgezeichnet. Mit ein wenig Glück gesellt sich auch noch der Titel „Beliebteste Bäckerei“ dazu.

Bäckereien aus der Nachbarschaft

Für das Saarland treten ebenfalls zehn Bäckereien an. Unter anderem „Bäckerei & Café Tinnes“ aus Merzig, „Café Louis“ aus Weiskirchen, „Die Backmol“ aus Losheim und die „Vollkornbäckerei Leist“ aus Marpingen.

Auch hier kann jeweils ein Favorit gewählt werden – ein Mal täglich. Hier gibt es die Liste ganzen Listen der Bäckereien und die Abstimmung.

Falstaff: Wein- und Gourmetmagazin

Das Magazin mit dem Fokus auf Genießen, Wein, Essen und Reisen wurde 1980 auf den Markt gebracht. Der Name Falstaff bezieht sich auf die Shakespeare-Figur eines Lebemannes und Genussmenschen, auch bekannt aus der gleichnamigen Verdi-Oper. Mit einer Gesamtauflage von rund 150.000 Stück ist das Falstaff-Magazin das größte Wein- und Gourmetmagazin im gesamten deutschsprachigen Raum.

Verwandte Beiträge:

 

Webseite Gourmatmagazin Falstaff