Suche nach der beliebtesten Pizzeria: Acht aus der Region nominiert

Bei der Suche nach der beliebtesten Pizzeria des Landes sind zehn Lokale nominiert - acht davon kommen aus unserer Region. Für euren Favoriten könnt ihr noch bis nächste Woche, 19.10.2022, abstimmen:
Die Suche nach der beliebtesten Pizzeria geht weiter: Acht von zehn nominierten Pizzerien kommen aus der Region. Symbolbild: Pixabay/ SalvatoreMonetti
Die Suche nach der beliebtesten Pizzeria geht weiter: Acht von zehn nominierten Pizzerien kommen aus der Region. Symbolbild: Pixabay/ SalvatoreMonetti

Auch in diesem Jahr hat sich das falstaff-Magazin zur Aufgabe gemacht, die beliebtesten Pizzerien Deutschlands zu finden. Wie eine Pizza zu sein hat, ist Geschmackssache. Wo es die beste Pizza geben soll, konnte vorab eingesendet werden. Jetzt läuft die nächste Runde.

Acht von zehn Restaurants aus der Nähe

Im Rennen um den Titel „Beliebteste Pizzeria Deutschlands“ sind acht Restaurants aus der näheren Umgebung. Noch bis Mittwochmittag, 19.10.2022, könnt ihr eure Stimme für euren Favoriten abgeben. Diese acht Restaurants ringen um den Titel:

Da Paolino in Konz

Anke und Calogero Licata führen schon seit mehr als 20 Jahren das „Da Paolino“ in Konz. Gäste, die dort schon Pizza gegessen haben, sind sich einig: hier gibt es verdammt gute Pizza und den passenden italienischen Flair. Das zeigen die Rezensionen bei Google deutlich. Bei über 270 abgegebenen Rezensionen kann sich das Restaurant über 4,5 von 5 Sternen freuen – das Ergebnis spricht für sich.

🍕 Zu finden ist Da Paolino in der Wiltinger Straße 24, 54329 Konz.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Da Paolino Konz (@dapaolinokonz)

Little Italy in Farschweiler

Hier könnt ihr zwar nicht vor Ort essen, aber die frisch gebackene Pizza wird euch gemütlich nach Hause geliefert. Little Italy in Farschweiler könnte ebenfalls den Titel als beliebteste Pizzeria des Landes gewinnen. Kundinnen und Kunden sind begeistert von der Pizza, das zeigt sich bei den Google Bewertungen. 4,8 von 5 Sternen wurden an Little Italy vergeben.

🍕 Wenn ihr die Pizza probieren wollt, könnt ihr online oder über die eigene App bestellen. Gebacken werden sie im Kirchweg 11a, 54317 Farschweiler.

Pizza & Pasta by Siena Trier

In Trier kämpfen zwei Restaurants um den Titel der beliebtesten Pizzeria. Eine davon ist „Pizza & Pasta by Siena„. Hier gibt es italienische Küche, Pizzen, Nudeln und Suppen in gemütlichem Ambiente. Das kommt bei Gästen an: bei Google wurde das Restaurant mit 4,3 von 5 Sternen bewertet.

🍕 Appetit bekommen? Durch die Pizza-Varianten testen, könnt ihr euch in der Fleischstraße 17,

Pizzahaus Rustica Saarburg

Im Pizzahaus Rustica haben Gäste die Qual der Wahl: zwischen 18 verschiedenen Pizzen kann hier gewählt werden. Wie gut die Pizzen sind, zeigt sich in den Bewertungen. „Sehr gute kleine und feine Pizzeria, absolut empfehlenswert“, „Eine außergewöhnlich gute Pizza“ oder „Pizza mit perfektem Boden“, heißt es in der jüngsten Rezensionen. Insgesamt 4,5 von 5 Sternen wurden vergeben.

🍕 Wer die Pizza probieren möchte – oder andere Speisen – findet das Restaurant am Pferdemarkt 9, 54439 Saarburg.

Pizzeria da Franco Trier

In der Pizzeria da Franco gibt es schon seit 1975 traditionelle Pizza. Hier kommt jeder Gast auf seine Kosten: über 30 verschiedene Pizzasorten stehen auf der Karte, die frisch zubereitet werden. Auch die Bewertungen auf Google zeigen ein deutliches Bild. 4,3 von 5 Sternen wurden vergeben – die Bewertungen der letzten Tage lagen alle bei fünf Sternen.

🍕 Palaststraße 7, 54290 Trier

Ristorante Pizzeria Da Mario Pronsfeld

Für die beliebteste Pizzeria ist in diesem Jahr auch „Ristorante Pizzeria Da Mario“ aus Pronsfeld nominiert. Das traditionell italienische Restaurant backt die Pizzen im Steinofen – und das schmeckt den Gästen. Über 340 Besucher:innen haben der Pizzeria 4,4 von 5 Sternen vergeben.

🍕 Lünebacher Straße 1, 54597 Pronsfeld

Ristorante Pizzeria der Italiener da Marco Wittlich

Beim Italiener da Marco in Wittlich gibt es Pizza aus dem Holzofen – 30 unterschiedliche Varianten stehen zur Wahl. Fast 500 Menschen haben bereits eine Bewertung abgegeben, die Pizzeria kann sich über 4,2 von 5 Sternen freuen.

🍕 Kurfürstenstraße 47, 54516 Wittlich

Ristorante Pizzeria Der Italiener Klausen

Im letzten Jahr erreichte der Italiener Klausen aus Klausen beinahe den ersten Platz. Nur knapp landete er auf dem zweiten Platz hinter einem Lokal aus Mainz. Auch in diesem Jahr ist der Italiener Klausen wieder im Ranking dabei.

🍕 Zu finden ist der authentische Italiener in der Eberhardstraße 16, 54524 Klausen.

Wo gibt es die beste Pizza?

Wer den Titel „Beliebteste Pizzeria“ erhält, hängt von den abgegeben Stimmen ab. Noch bis Mittwochmittag, 19.10.2022, könnt ihr abstimmen. Tipp: Ihr könnt jeden Tag aufs Neue eine Stimme abgeben. Hier geht’s zur Abstimmung.

Falstaff: Wein- und Gourmetmagazin

Das Magazin mit dem Fokus auf Genießen, Wein, Essen und Reisen wurde 1980 auf den Markt gebracht. Der Name Falstaff bezieht sich auf die Shakespeare-Figur eines Lebemannes und Genussmenschen, auch bekannt aus der gleichnamigen Verdi-Oper. Mit einer Gesamtauflage von rund 150.000 Stück ist das Falstaff-Magazin das größte Wein- und Gourmetmagazin im gesamten deutschsprachigen Raum.

 

Falstaff Magazin (13.10.2022), Eigener Bericht