Traktorabsturz im Weinberg bei Ürzig

Bei Arbeiten im Weinberg ist am Dienstag, 28.12.2021, ein Traktor abgestürzt. Es kam es zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften in den Weinbergen von Ürzig.
Ein Traktor ist bei Arbeiten in den Weinbergen gestürzt. Foto: Andreas Sommer
Ein Traktor ist bei Arbeiten in den Weinbergen gestürzt. Foto: Andreas Sommer

Traktor im Weinberg abgestürzt

Im Weinberg bei Ürzig ist am Dienstag, 28.12021, ein Traktor abgestürzt. Bei Grünschnittarbeiten kam der Traktor in Schieflage, als er die Seilwinde zum Abtransport von Schnittgut nutzte. Der Traktor rutschte anschließend den Steillagenweinberg hinab, zerlegte sich in mehrere Teile und kam mittig des Steilhanges zum Liegen. Der Reifen flog hierbei über mehrere hundert Meter in die Tiefe und kam in der Mosel zum liegen. Von Traktor blieb nichts mehr übrig.  Durch die Feuerwehren konnte das Wrack gesichert werden. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt, er konnte sich mit einem Absprung retten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ürzig, Zeltingen-Rachtig, Bernkastel-Kues und Noviand mit ELW, sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Traktorunfall im Weinberg:

Aufnahmen der zerlegten Teile: