Traumhaftes Frühlingswochenende steht bevor

Region. Es ist derzeit kaum zu glauben, das uns ein Wetterwechsel wie im Bilderbuch bevorsteht. Während es am heutigen Donnerstag
FB_IMG_1522934268793
FB_IMG_1522934268793

Region. Es ist derzeit kaum zu glauben, das uns ein Wetterwechsel wie im Bilderbuch bevorsteht.

Während es am heutigen Donnerstag verbreitet dunkelgrau mit vielen Regenschauern ist, kommt pünktlich zum Start in das Wochenende die Sonne zurück.

Nach kalter Nacht startet der Freitag mit Sonnenschein. Dabei ist in den Frühstunden noch Nebel mit dabei. Die Temperaturen erreichen schon bis zu 20 Grad.

Der Samstag und Sonntag gestalten sich von früh bis spät wolkenlos mit Sonne pur. Die Höchsttemperaturen erreichen am Samstag Spitzenwerte bis zu 25 Grad, am Sonntag um die 24 Grad. Sonntags gesellen sich in den Hochlagen einzelne dünne Schleierwolken dazu.

In Windgeschützten Regionen fühlen sich die Temperaturen deutlich wärmer an. Eines sollte man dennoch beachten: Die Sonnenbrandgefahr ist sehr hoch! Länger als 45 Minuten sollte man nicht ungeschützt in der Sonne bleiben.

Traumhafte Frühlingstage stehen uns also bevor. Am Montag ist es weiterhin sonnig bei Höchsttemperaturen von 22 Grad. Ab Dienstag wird es unbeständiger. Die Sonne ist aber immer wieder mit dabei bei um die 20 Grad.

Die Kommunionskinder werden am Weißen Sonntag voll auf ihre Kosten kommen.  

Fazit: Raus in den Garten und den Grill anschmeißen!