Kaminbrand in Gutweiler

Gutweiler. Am Dienstagabend um kurz nach 21 Uhr kam es in der Romikastraße in Gutweiler zu einem Kaminbrand. Eine Rauchsäule
rhdr
rhdr

Gutweiler. Am Dienstagabend um kurz nach 21 Uhr kam es in der Romikastraße in Gutweiler zu einem Kaminbrand. Eine Rauchsäule legte sich über die besagte Straße, aus dem Kamin loderten Flammen.

Das betroffene Gebäude lag unmittelbar gegenüber des Feuerwehrgerätehauses, sodass die ersten Einsatzkräfte schnell an der Einsatzstelle waren und mit den ab Löscharbeiten im Kamin beginnen konnten. Die Räumlichkeiten wurden im Haus belüftet. Nachdem der Kaminbrand gelöscht war, wurde der Kamin stillgelegt. Ein Schornsteinfeger wird sich am Mittwoch diesem annehmen. Verletzt wurde niemand, während des Einsatzes war die Romikastraße für den Verkehr voll gesperrt.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleiter VG Ruwer. Die Feuerwehren aus Gutweiler, Korlingen, Sommerau und Waldrach mit Drehleiter. Sowie ein Rettungswagen aus Pluwig zur Bereitstellung und die Polizei Trier.

(Blaes)