LKW kippt auf Hunsrückhöhenstraße um, stundenlange Sperrung

Thalfang. Am Montagabend gegen17:15 Uhr kam es auf der B327/ Hunsrückhöhenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lastwagen beladen mit Langholz
rhdr
rhdr

Thalfang. Am Montagabend gegen17:15 Uhr kam es auf der B327/ Hunsrückhöhenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein Lastwagen beladen mit Langholz befuhr die Bundesstraße in Richtung Hermeskeil. Kurz vor der Abbiegung nach Hilscheid kam der ausländische Fahrer auf einer Gefällstrecke bergabwärts in schleudern. Hierbei kam er links von der Fahrbahn ab und kippte im Straßengraben um.
Zunächst ging man davon aus, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Es wurde Großalarm für die umliegenden Feuerwehren ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass der LKW- Fahrer sich selbstständig befreien konnte. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Feuerwehr leistete Amtshilfe und sperrte die B327 für den Verkehr voll ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut.
Ein Bergungsunterhemen aus Trier wurde zur Bergung beauftragt. Bedingt durch die starken Schneefälle verzögerte sich die Anfahrt des Krans. Mit der Bergung konnte man Abend begonnen werden.
Die Strecke wird noch bis weit in die Nacht für mehrere Stunden voll gesperrt bleiben.
Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Thalfang, die Feuerwehren aus Thalfang, Morbach, Malbron und Hilscheid. Weiterhin die Polizei Morbach, das DRK Thalfang und Notarzt Hermeskeil. Zudem der LBM Thalfang.

(Blaes)