Schmorbrand in Garage löst Großeinsatz aus

Thalfang. Am Samstagnachmittag gegen 11:50 Uhr kam es am Neunkirchener Weg in Thalfang zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Aus einer
sdr_HDRB
sdr_HDRB

Thalfang. Am Samstagnachmittag gegen 11:50 Uhr kam es am Neunkirchener Weg in Thalfang zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

Aus einer Garage, die in einem Wohnhaus integriert gebaut ist, drang starker und dichter Rauch auf. Da man von dem Schlimmsten ausgehen musste, wurden zahlreiche Feuerwehrkräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im hinteren Teil, in der besagten Garage, aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Schmorbrand gekommen ist.

Der erst eintreffende Rettungsdienst aus Thalfang, evakuierte die Bewohner und brachte sie in Sicherheit.

Nach Angaben der Feuerwehr kam es zu keinen offenen Flammen, jedoch machte sich starker Rauch im gesamten Wohnhaus breit. Mit mehreren Überdrucklüftern wurde die Garage und das Gebäude rauchfrei geblasen. Verletzte gab es keine. Wie hoch ein entstandener Sachschaden ist, stand noch nicht fest.

Im Einsatz war die FEZ, Führungsstaffel und Wehrleitung VG Thalfang, der KFI Bernkastel- Wittlich, die Feuerwehren aus Thalfang, Deuselbach, Bäsch und Immert. Zudem das DRK Thalfang und die Polizei Morbach.

(Blaes)