Reinsfeld. Am Freitagabend gegen 19:15 Uhr kam es auf der B 407/Hunsrückhöhenstraße zwischen Reinsfeld und Hermeskeil zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein Traktor mit Gülleanhänger wollte einen landwirtschaftlichen Weg kreuzen und stieß hierbei mit einem Transporter mit voller Wucht zusammen. Der Aufprall war derart heftig, dass der Vorderreifen der landwirtschaftlichen Zugmaschine Komplett abriss.
Der Fahrer des Kleintransporters konnte mit Verletzungen von Ersthelfern aus seinem Auto befreit werden. Der Traktorfahrer erlitt ebenfalls Verletzungen. Beide kamen nach notärztlicher Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und musste große Mengen ausgetretenen Kraftstoffmengen abstreuen.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für mehr als 2 Stunden voll gesperrt werden.
Im Einsatz waren mehr als 50 Kräfte der FEZ und Wehrleitung VG Hermeskeil, die Feuerwehren aus Reinsfeld und Hermeskeil. Zudem das DRK Hermeskeil mit Notarzt und das DRK Zerf. Weiterhin die Polizei Hermeskeil und der LBM Hermeskeil.
(Blaes)