Vollsperrung wegen LKW- Brand auf B419

Wellen. Am Montagmorgen um 7 Uhr kam es auf der B 419 zu einem LKW- Brand auf Höhe des Bahnhofs
IMG-20180924-WA0057
IMG-20180924-WA0057

Wellen. Am Montagmorgen um 7 Uhr kam es auf der B 419 zu einem LKW- Brand auf Höhe des Bahnhofs Wellen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen sind, loderten Flammen an der Hinterachse, befindlichen Reifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein ausbreiten der Flammen auf das gesamte Gespann verhindert werden. Der Fahrer steuerte den LKW noch auf den Seitenstreifen, jedoch musste die Bundesstraße während der Löscharbeiten für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu großen Behinderungen. Verletzt wurde niemand. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang unklar.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Konz, die Feuerwehren aus Wellen und Nittel und die Polizei Saarburg.

(Bericht: Blaes)