Unwetterwarnung: Kleines heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel zieht über die Region

In Kürze zieht eine kleines aber heftiges Gewitter mit seinen Begleiterscheinungen über uns hinweg.
News-Trier
News-Trier

Warnung des DWD 

Der DWD hat eine Warnung vor „starkem Gewitter“ herausgegeben. Von Südwesten (Frankreich) zieht ein starkes Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit bis zu 70 km/h, sowie Starkregen um 15 l/m2 in einer Stunde. Mit dabei auch kleinkörniger Hagel. Es wird kurz aber stark ausfallen. Teils Unwetterartig. Es zieht einmal quer über die gesamte Region.

Aktuell viele Konzerte und Veranstaltungen 

Warum posten wir das? Aktuell gibt es viele Konzerte und Veranstaltungen in der gesamten Region. Seien Sie dabei vorsichtig und beobachten den Himmel! Bei einem starken Gewitter besteht Blitzeinschlaggefahr! Dieser Hinweispost dienst um zu aktuell zu warnen. Wie immer gilt: Es kann- muss aber nicht überall schwer sein.

Kommen Sie gut durch die Nacht!

Eigene Recherche