Weihnachtszauber in der Region: Übersicht der Weihnachtsmärkte auch nach Weihnachten

Die meisten Weihnachtsmärkte sind nun geschlossen. Aber es gibt noch einige wenige, die noch bis in den Januar 2023 geöffnet haben:
In Traben-Trarbach geht es hinab in die Weinkeller der Stadt. Foto: Facebook/ Mosel-Wein-Nachts-Markt
In Traben-Trarbach geht es hinab in die Weinkeller der Stadt. Foto: Facebook/ Mosel-Wein-Nachts-Markt

Mosel-Wein-Nachts-Markt in Traben-Trarbach

In Traben-Trarbach geht es beim Mosel-Wein-Nachts-Markt hinab in die Weinkeller und Gewölbe der Stadt. Vom 18. November bis 01. Januar 2023 verwandeln sich die Traben-Trarbacher Unterwelten in einen romantischen Weihnachtsmarkt mit außergewöhnlicher Atmosphäre.

Der unterirdische Weihnachtsmarkt rund um die Themen Wein, Genuss und Kultur lädt nicht zur zum Flanieren, Schlemmen und Bummeln ein, sondern bietet auch ein abwechslungsreiches Programm mit kulturellen, traditionellen und musikalischen Highlights.

Öffnungszeiten

  • 18. November bis 01. Januar 2023: Immer an den Wochenenden von 11 Uhr – 21 Uhr
  • Ausnahme: 31. Dezember, 11 Uhr – 16 Uhr
  • In der Weihnachtswoche geschlossen (19.12. – 25.12.)

Weihnachtsmärkte in Luxemburg

Das „Winterlights“-Festival verwandelt die Stadt vom 18. November bis 08. Januar 2023 in eine märchenhafte Welt mit Lichtern in tausend Facetten. Die Veranstalter rechnen hierfür mit mehr als 1,2 Millionen Besucherinnen und Besuchern, so L’essentiel. In der Stadt Luxemburg erwarten Besucherinnen und Besucher in der Zeit an sechs verschiedenen Standorten leckere Speisen, Handgemachtes, warme Getränke und Highlights wie ein Riesenrad oder Zirkus. Auf der Place d’Arme stehen 38 Häuschen, 41 weitere stehen am Fuße der „Gëlle Fra“. Hier eine Übersicht.

Öffnungszeiten:

  • Sonntags bis donnerstags von 11 Uhr bis 21 Uhr
  • Freitags und samstags bis 22:00 Uhr
  • Weihnachtsmärkte sind am 24. und 25. Dezember 2022 geschlossen

 

Eigene Berichte