Zahlreiche Tankstellen haben keinen Sprit mehr

Derzeit kommt es zu zahlreichen Meldungen, dass Tankstellen keinen Sprit mehr haben. Das sind die ersten Infos dazu.
Foto: Leserbild Aber von einer anderen ED im Hunsrück
Foto: Leserbild Aber von einer anderen ED im Hunsrück

Update Samstag, 4 Juni 2022 9 Uhr

newstr.de hat am heutigen Samstagmorgen bei allen Tankstellen im Hochwald nachgefragt: In der Nacht kamen größtenteils die Tanklaster und haben wieder „ausreichend“ Sprit an die Tankstellen gebracht. Nur noch vereinzelt gibt es am Vormittag Engpässe bei SuperE10 oder SuperPlus. Es kann wieder ganz normal getankt werden. ABER: Eine Tankstellenbetreiberin machte klar: Solche Situationen wie am Freitagabend kann es auch in den kommenden Tagen immer wieder geben, vor allem zum Abend hin.

Die Verkehrsteilnehmer:innen kommen aktuell mehr tanken als zuvor und das führt durchaus zu Engpässen an den Tankstellen. Also immer wieder auf „Ist zur Zeit ausverkauft“ einstellen!

„Außer Betrieb“ und „Ist zur Zeit ausverkauft“ 

Der Tank ist leer und und will einfach zur nächsten Tankstelle. Dort angekommen, gibt es nur Schilder: „Außer Betrieb“ oder „Ist zur Zeit ausverkauft“. Nach ersten Berichten von Lesern ist besonders der Hochwald betroffen.

Hier berichtet ein Leser: „Ich war auf der Autobahn 62 unterwegs mit meinem Ziel einem Ort in der VG Saarburg-Kell. Jedoch ging mein Tanklämpchen an. Ich wollte an die Tankstelle in Otzenhausen und muss Super E10 tanken. Leer… Weiter nach Hermeskeil zu einer Tankstelle am Ortseingang- Leer… Weitere Tankstellen in Hermeskeil. Leer… Bin dann weiter nach Kell am See zur Tankstelle- Leer… So etwas habe ich noch nie erlebt!“

Ob Tanklaster kommen, ist ungewiss 

Newstr.de hat bei einer dieser Tankstellen nachgefragt und hat mit einer Verkäuferin gesprochen: „Wir hatten heute einen solchen Betrieb an der Tankstelle. Die Zapfsäulen sind einfach leer. Wir haben nichts mehr. Der Tanklaster ist für Samstagmorgen angekündigt, wir hoffen dass er es zu uns schafft… Es ist aber ungewiss.“

Es sind alle Tankstellen aller Marken betroffen. Und alle Spritsorten. An der einen gibt es noch Super, aber keinen Diesel. An der anderen Diesel und kein Super. Am häufigsten ist Super E10 ausverkauft.

Ob weitere Tankstellen in der Region leer sind, ist derzeit der Redaktion unbekannt. Ein Leser berichtet von leeren Tankstellen im Hunsrück rund um Simmern. Wir werden an dem Thema dran bleiben und berichten nach.

 

Eigene Recherche