Spendendose bei Benefizveranstaltung gestohlen, Veranstalter appellieren an Täter

0
2964
Werbung

Kell am See. Am Wochenende fand im Dorfpark Dumpert in Kell am see eine Veranstaltung von Battle of the Giants statt. Hierbei stand an einem zentralen. Eine Spendendose, in der wohl mehr als 1000 € sich darin befanden. In einem emotionalen Anschreiben, wenden sich nun die Veranstalter an den oder die möglichen Täter mit einer Frist. Das Geld sollte dem Kindergarten zugute kommen.

„Am Wochenende hatten wir die 3. Ausgabe unseres Battle of the Giants im Dorfpark Dumpert. Eine Veranstaltung „von Freunden, für Freunde und einen guten Zweck!“, ein rundum gelungener Tag mit viel Freude, jedoch einem ganz schmerzhaften Ende für alle. Es gab zwar einen verdienten Sieger aber auch ganz große Verlierer: Die Kindertagesstätte Kell, an die die gesammelten Spenden überreicht werden sollten und unser Kollektiv, das dieses Jahr alles daran gesetzt hat dies möglich zu machen.“

Weiter heißt es… „Unsere Kasse wurde prächtig gefüllt, wir gehen von einem 4 stelligen Betrag aus. Um das nochmal zu veranschaulichen; es waren wohl um die 1000(!!!)€ in der Kasse. Von diesem Geld sollten die Fixkosten bezahlt werden und jeder übrige Cent gespendet werden.

Wir appellieren hiermit an denjenigen, der sich in dieser Nacht nicht unter Kontrolle hatte. Was du wissen solltest ist, dass wir gestern lange Fotos und Videos ausgewertet haben und wir einen ganz konkreten Verdacht haben.

Hiermit geben wir dir die einmalige Chance dein Gewissen zu bereinigen und uns auf irgendeine Art und Weise das Geld zukommen zu lassen. Falls du Angst haben solltest, geben wir dir unser Wort, dass wir dich vor juristischen Konsequenzen und öffentlichen Anprangern schützen werden. Wir werden deine Identität schützen. Uns liegt es ganz allein am Herzen das Geld übergeben zu können und nicht jemanden zu bestrafen. Dafür stehen wir mit unserem Ehrenwort.

Du kannst uns das Geld zu schicken, du kannst uns mit einem Fake-Account sagen wo es liegt, du kannst es in einer öffentlichen Einrichtung abgeben lassen, du kannst aber auch bei mir klingeln und es mir einfach in die Hand drücken, wie auch immer.

Wir geben dir bis Freitag, den 21.06. Zeit, danach sehen wir uns gezwungen andere Schritte einzuleiten.

Die Organisatoren des BOTG.“ Zitatende.