Feuerwehr Lieser
Lieser. Am Donnerstagnachmittag um 12:24 Uhr wurde die Feuerwehr zur Absicherung einer Gefahrenstelle in die Weinberge in Lieser alarmiert.
Nach Auskunft der Feuerwehr war dort ein Traktorfahrer auf der schmalen Straße unterwegs, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste. Hierbei fuhr der Fahrer zu weit nach rechts und kam in einer steilen Böschung in Schräglage zum stehen. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten und verständigte die Feuerwehr. Diese rückte mit ihren Fahrzeugen an und sicherte zunächst den Traktor gegen weiteres abrutschen. Anschließend wurde die Maschine mit technischem Gerät wieder auf die Straße gehoben. Im Einsatz war die FEZ und Wehrleiter VG Bernkastel- Kues, die Feuerwehren aus Lieser, Noviand und Bernkastel- Kues sowie die Polizei.
– Text: Florian Blaes, mit Infos der Feuerwehr
– Bild: Feuerwehr Lieser
Link zur Facebookseite der Feuerwehr Lieser: https://www.facebook.com/Freiwillige-Feuerwehr-Lieser-257030391043483