(c) Florian Blaes

Hargarten. Am Samstagmorgen (19.09.2020) gegen 8:20 Uhr kam es auf der L 156 zwischen Reimsbach und Hargarten bei Losheim am See (Saarland) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach Informationen der Polizei war ein 32-jähriger Traktorfahrer mit seinem Anhänger mit 25km/h am rechten Fahrbahnrand unterwegs, als eine 86-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug ungebremst auf das Gespann auffuhr.

Wie sol.de weiter berichtet kippte der Traktor mit dem Anhänger um und der Traktorfahrer aus Losheim wurde dabei aus der landwirtschaftlichen Maschine heraus geschleudert. Ersthelfer und folglich der Rettungsdienst reanimierten noch den 32-jährigen Fahrer und er wurde sofort mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Jedoch waren die Verletzungen so schwer, dass er verstarb.

Die 86-jährige Unfallverursacherin kam ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus.