Aktuell: Streik im Busverkehr

Zum dritten Mal in dieser Woche legen die Busfahrerinnen und Busfahrer ihre Arbeit nieder. Seit 07:30 Uhr wird der Busverkehr bestreikt.

Die Busfahrerinnen und -fahrer im privaten Busgewerbe wurden kurzfristig zum Streik aufgerufen. Foto: Florian Blaes

Die Gewerkschaft ver.di hat in ihrem Tarifkonflikt wieder ohne Ankündigung zum Streik aufgerufen. Seit 07:30 Uhr sollen heute, 22. Oktober, Busfahrerinnen und Busfahrer im privaten rheinland-pfälzischen Busverkehr ihren Dienst niederlegen.

Der VRT meldet, dass wieder die Moselbahn betroffen sei: „Moselbahn – zwischen Trier und Traben-Trarbach.
Die Moselbahn-Linien in der Eifel werden aktuell nicht bestreikt, d. h. die Fahrten der Linien 441, 442, 443, 444, und 445 sowie auf 41/S, 42/S und 44/S werden planmäßig durchgeführt.“

Die Streiks sollen wieder bis zum Betriebsschluss durchgeführt werden.