Böschungsarbeiten: K 3 zwischen Euren und Trierweiler bis März gesperrt

Nachdem die Vorarbeiten an der Kreisstraße 3 zwischen Euren und Trierweiler ausgeführt wurden, gibt die Stadt Trier bekannt, dass die Straße ab Dienstag, 18.01.2022, bis März gesperrt wird.

Der Verkehr wird für die Dauer der Bauarbeiten umgeleitet. Symbolbild: Pixabay

Vorgezogene Vollsperrung der K 3

Im Zuge der Böschungssanierungen an den Kreisstraßen K1, K2 und K3 wird die Kreisstraße K3 zwischen Euren und Trierweiler ab Dienstag, 18. Januar, voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang März.

Längere Vollsperrung ab März

An den Kreisstraßen können die Bauarbeiten aufgrund der geringen Straßenbreite nur unter Sperrung des Verkehrs ausgeführt werden. Grund ist die Böschungssanierung, die zeitlich vorgezogen werden konnte. Erst in der vergangenen Woche war die Strecke drei Tage für Vorarbeiten gesperrt.

Umleitungen ausgeschildert

Umleitungen sind über die K1/Herresthal ausgeschildert. Die Grundstücke Hermannstraße 50 (Grillhütte) und 81 sind dauerhaft aus Trier-Euren und die Siedlung 1 und 2 aus Trierweiler zu erreichen.