Für viele Familien und deren Kinder war es sicherlich eine große Freude zu hören, dass in Rheinland-Pfalz die Zoos und Tierparks wieder öffnen. Endlich raus mit den Kindern zu den Tieren und mal wieder was erleben. Doch viele dieser Parks konnten so schnell am 1. März gar nicht öffnen. Das hat unterschiedliche Gründe. So müssen unter anderem die Zoos und Parks erst einmal wieder hergerichtet werden: Mülleimer, Tischgruppen und Weganweiser wieder installieren, die über den Winter abgebaut wurden. Auch müssen die Hygienevorschriften umgesetzt werden. das braucht alles Zeit und kann nicht in 2-3 tagen umgesetzt werden.

Hier gibt es einen Überblick wer macht wann und wie auf:

Eifelpark Gondorf:

Der Eifelpark ist aktuell noch bis 05. März 2021 vollständig geschlossen. Die Öffnung des Wildparks ist für Samstag, den 6. März 2021 vorgesehen. Wir werden verantwortungsvoll und sicher für Sie öffnen. Dazu bringen wir in den nächsten Tagen unser bewährtes Hygienekonzept auf den neuesten Stand. Daher bitten wir noch um Geduld bis kommenden Samstag. Der online Ticketvorverkauf startet ab Mittwoch Mittag auf dieser Website. Eifelpark Gondorf bei Bitburg

Eifelzoo Lünebach

Am Montag, 01.03.2021 öffnet der Eifel-Zoo wieder. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen läuft der Ticket-Verkauf aber anders als sonst.
Damit nicht zu viele Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind, ist ein gültiges Online-Ticket Voraussetzung für den Einlass. Darauf ist sowohl der Tag als auch ein Zeitfenster vermerkt. In der Woche gibt es ein Zeitfenster und am Wochenende zwei Zeitfenster.
Auch Jahreskarteninhaber müssen vor ihrem Zoobesuch online (kostenlos) ein Ticket lösen.
Das Online-Ticket ist über www.eifel-zoo.ticket.io buchbar. Das Ticket muss ausgedruckt mitgebracht oder vom Handy beim Zugang an der Kasse gescannt werden.

Wildpark Daun 

Ab Montag, den 1. März wird der Park wieder geöffnet.
Einlass nur mit vorheriger Reservierung. Klicken Sie dazu auf den Button „Kontakt & Reservierung“ Wild- und Erlebnispark Daun  um zum Online-Reservierungsformular zu gelangen. Der Einlass ist bis auf weiteres nur mit Vorreservierung möglich! Die maximale Anzahl der Besucher ist auf 650 Personen begrenzt! Jahreskartenbesitzer bitten wir auch zu reservieren!

Greifvogelpark Saarburg

Am 6. März können wir wieder unter Auflagen öffnen. Liebe Gäste, sie müssen sich vor dem Besuch per Email unter info@greifvogelpark-saarburg.de anmelden. Flugvorführung um 15.00 Uhr Start – greifvogelpark-saarburg.de

Wildfreigehege Wildenburg 

Endlich ist es wieder soweit: Das Wildfreigehege ist ab Montag 01.03.2021 wieder zu den gewohnten Zeiten (9:00 Uhr bis 17:30 Uhr) für euch geöffnet. Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 16 Jahren können im gesamten Monat März KOSTENFREI das Wildfreigehege besuchen. Startseite (wildfreigehege-wildenburg.de)

Naturwildpark Freisen

Trotz der neuen Corona-Verordnung ab dem 11. Januar 21, dürfen wir, durch unser Hygienekonzept, den Park für euch weiterhin geöffnet lassen! Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gerne an. Wir bitte euch auf dem Parkplatz sowie auf dem Weg in den Park und zurück  einen Mundschutz zu tragen. Naturwildpark Freisen 


Zur Tieranlage im Weishauswald liegen keine Info vor!

Die Zoos im saarländischen Neunkirchen Neunkircher Zoo und Saarbrücken Unser Zoo | Zoologischer Garten haben bereits seit Mitte Januar wieder geöffnet!