Am heutigen Freitag (08.01.2021) kam es wieder zu einigen Zentimetern Neuschnee. Teilweise hat es auch bis in die tiefen Lagen geschneit.

In der Region Trier kam es am Vormittag zu mehreren hängenden und festgefahrenen LKW auf der B 327 und B 269 rund um Morbach. Wie die Polizei mitteilte, brachte es hier eine Zeit lang, bis die Lastwagen wieder frei waren. Zu nennenswerten Unfällen ist es nicht gekommen.

Auf der A1 zwischen AS Mehring und AS Reinsfeld, kurz vor der Raststätte Hochwald kam es am Mittag zu einem längeren Feuerwehreinsatz. Hier sind drei Bäume auf die Autobahn gefallen und blockierten die rechte Fahrspur. Nachdem diese gesperrt wurde, begannen die Aufräumarbeiten bei dichtem Schneetreiben. Während des Einsatzes kippten mehrere weitere Bäume bedrohlich um, sodass die Drehleiter nachalarmiert werden musste. Mit Hilfe der Drehleiter wurden dann zahlreiche weitere umzustürzende Bäume entfernt. Hier war die Feuerwehr Hermeskeil im Einsatz. Bereits zuvor musste die Autobahnstraßenmeisterei hier einen umgestürzten Baum entfernen.