Am Wochenende kam es im Kreis Bernkastel- Wittlich zu zwei schweren Motorradunfällen.

  1. Am Sonntag 23.08.2002 gegen 11:15 Uhr kam ein 68- jähriger Motorradfahrer auf der L 62 aus Richtung Großlittgen kommend in Richtung Manderscheid zu Fall. Auf Höhe der Ortschaft Karl musste der Zweiradfahrer verkehrsbedingt abbremsen , verlor hierbei die Kontrolle und stürzte mit seiner Maschine. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
  2. Ebenfalls am Sonntag gegen 14:30 Uhr kam es im Kreisverkehr Piesport zu einem Zusammenstoß zwischen einen Autofahrer und einer Motorradfahrerin. der PKW- Fahrer missachtete hierbei die Vorfahrt der Motorradfahrerin im Kreisverkehr. Beim nachfolgenden Sturz zog sich die Fahrerin schwere Verletzungen im Armbereich zu und kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Piesport nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Die Polizei Bernkastel- Kus nahm den Unfall auf.
  • Text: Info Polizei Wittlich und Bernkastel- Kues, geschrieben Florian Blaes